20.03.2020, 18:22 Uhr
Botschaft der CDU-Vorsitzenden an Sie!

An die Damen und Herren
Mitglieder der CDU Deutschlands

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Mitglieder,

viele Menschen sind derzeit in großer Sorge: Sie haben Angst. Angst, durch das Corona-Virus angesteckt zu werden, schwer zu erkranken oder sogar zu sterben. Angst, dass ihren Familienangehörigen, Kindern oder Eltern etwas zustoßen könnte. Angst um ihre eigene wirtschaftliche Existenz. Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren. Angst, dass unser Land diese schwere Prüfung nicht bestehen könnte.

Wenn wir fest zusammen stehen und auch die notwendige Disziplin zeigen, zu Hause zu bleiben, um die Ansteckungsketten zu unterbrechen, können wir die Krankheit eindämmen.

Gleichzeitig erfahren wir ein unwahrscheinliches Maß an Solidarität und Einsatzbereitschaft. Allen, die helfen, die Krise zu bewältigen, danke ich von Herzen für ihren unermüdlichen Einsatz. Sie sorgen dafür, dass das Leben weitergeht und unsere Gesellschaft lebt.

Nicht nur unser Land steht in vielen Bereichen still, auch unsere Partei. Und das ist richtig so! Als die Anzahl der Corona-Infizierten anstieg, hat der CDU-Bundesvorstand auf meinen Vorschlag hin einstimmig entschieden, den für den 25. April geplanten Bundesparteitag zu verschieben.

Zur aktuellen Lage habe ich ein Video aufgenommen.

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

die kommenden Tage und Wochen stellen uns vor bisher unbekannte Herausforderungen. Ich bin mir sicher, wir werden sie bewältigen. Das gilt für unser Land wie auch für unsere Partei. Je enger wir zusammenstehen, desto besser kann dies gelingen. Dazu rufe ich Sie alle auf.

Aber noch viel wichtiger ist: Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund! Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

Annegret Kramp-Karrenbauer

PS: Das Wichtigste - halten Sie Abstand, bleiben Sie zu Hause und helfen Sie mit, die Infektionen zu verlangsamen.

© CDU Ortsverband CDU Ortsverband Rhode/Hohl  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 43238 Besucher